Login
 
Main Data
Author: Judith Engst, Rolf Morrien
Title: Börse leicht verständlich - Jubiläums-Edition Von der Depot-Eröffnung zum optimalen Depot
Publisher: FinanzBuch Verlag
ISBN/ISSN: 9783960923237
Edition: 1
Price: CHF 15,10
Publication date: 01/01/2020
Content
Category: Wirtschaft/Management
Language: German
Technical Data
Pages: 256
Kopierschutz: Wasserzeichen
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: PDF
Table of contents
SEIT 10 JAHREN DER KLASSIKER ZUM BÖRSENEINSTIEG! Nullzinsen, drohende Rezession, das Sparbuch als Kapitalvernichter. Schlagworte wie diese nähren die Unsicherheit der Anleger. Sie haben dramatische Auswirkungen auf Privatvermögen und Altersvorsorge. Altersarmut wird immer mehr zur Gefahr, Lebensversicherungen stecken in der Krise. Auch auf den Staat ist schon lange kein Verlass mehr. Daher muss jeder Anleger das Heft selbst in die Hand nehmen und handeln. Aber wie baut man ein Vermögen auf oder erzielt ein dauerhaftes Einkommen aus Zinserträgen und Dividenden? Aktien, Fonds, Anleihen, Zertifikate - es gibt Millionen Wertpapiere und Anlagemöglichkeiten. Dieses Buch zeigt seit 10 Jahren, wie wirklich jeder ein Depot eröffnen kann, die geeigneten Wertpapiere findet und das eigene Depot absichert. Und es zeigt, welche Risiken es gibt und was man beim Kauf beachten sollte. Es ist optimal für den Einstieg und selbst für Anleger ohne jedwede Vorkenntnisse geeignet.

Judith Engst (MBA), ist Wirtschafts- und Finanzjournalistin und schreibt vorwiegend Ratgebertexte. Sie hat zahlreiche Bücher zu den Bereichen 'Recht & Steuern', 'Geldanlage' und 'Börse' verfasst. In der publizistischen Beratung befasst sie sich schon seit rund 20 Jahren mit dem Thema 'Geld und glückliche Lebensgestaltung'. Parallel dazu arbeitet sie als Hochschuldozentin der Business School Alb-Schwarzwald. Im FinanzBuch Verlag sind von ihr die Bestseller Wie lege ich 5.000 Euro optimal an? und Finanzielles Fasten erschienen. Rolf Morrien, Jahrgang 1972, studierte in Münster und Wien Geschichte, Wirtschaft und Politik und absolvierte anschließend eine Ausbildung zum Wirtschaftsjournalisten. Danach war er Redakteur des Dienstes 'Aktien-Analyse'. Seit 2002 leitet er den Börsendienst 'Der Depot-Optimierer'. Im FinanzBuch Verlag sind von ihm die Börsenbestseller Börse leicht verständlich, Börse ganz praktisch und die Reihe Wie lege ich 5000/10.000/50.000 Euro optimal an? erschienen.