Login
 
Main Data
Author: Jürgen Kuberski
Title: Lexikon der Esoterik
Publisher: SCM R.Brockhaus im SCM-Verlag
ISBN/ISSN: 9783417219876
Edition: 1
Price: CHF 6.40
Publication date: 01/01/2012
Content
Category: Esoterik & Anthroposophie
Language: German
Technical Data
Pages: 208
Kopierschutz: kein Kopierschutz
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: ePUB
Table of contents
Astrologie, Reinkarnation und Tarot sind bekannte Elemente der modernen Esoterik, die uns immer wieder begegnen. Doch welche Praktiken sind damit verbunden? Was ist von wissenschaftlicher Seite darüber zu sagen? Diese Fragen interessieren viele, diemit verschiedenen Formen der Esoterik zu tun haben. Manche fragen sich auch, was aus Sicht der Bibel und des christlichen Glaubens zu den einzelnen Inhalten gesagt werden kann. In diesem Lexikon findet man kompetente Erklärungen und Hilfen zur Beurteilung vieler aktueller Themen der Esoterik.

Jürgen Kuberski studierte Theologie in der Schweiz und in Belgien, lebte einige Jahre in Japan und unterrichtet heute an theologischen Seminaren zu Fragen der kulturellen Begegnung. Seit vielen Jahren publiziert er zu den Weltreligionen und Weltanschauungsfragen.