Login
 
Hauptdaten
Autor: Petra van Laak
Titel: Auf eigenen Beinen Eine vierfache Mutter startet in die Selbständigkei
Verlag: Verlagsgruppe Droemer Knaur
ISBN/ISSN: 9783426418598
Auflage: 1
Preis : CHF 15.00
Erscheinungsdatum:
Inhalt
Kategorie: Politik, Gesellschaft, Arbeit
Sprache: German
Technische Daten
Seiten: 288
Kopierschutz: Wasserzeichen
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: ePUB
Inhaltsangabe
»Das schafft die nie«, hieß es erst. Petra van Laak steht alleine da mit den schlechtesten Voraussetzungen: vier Kinder, Jahre aus dem Job raus, kein Kapital, kein Superhirn wie Steve Jobs. Kein Arbeitgeber wollte die Alleinerziehende anstellen, und so gab es nur eine Lösung: sich selbständig machen. Aber wie und mit was? Petra van Laak schildert hautnah, wie sie ein Unternehmen gründete, von dem sie heute ihre Familie ernähren kann. Mut machend, ehrlich und authentisch.

Petra van Laak, geboren 1966, verbrachte ihre Kindheit in Nigeria, wo ihre Eltern als Entwicklungshelfer tätig waren. Sie studierte Kunstgeschichte in Münster und Berlin und lebt heute als alleinerziehende Mutter von vier Kindern und erfolgreiche Unternehmerin in Potsdam. 2010 und 2013 gewann sie den Swiss Text Award, 2014 den 1. Preis beim Literarischen Wettbewerb des Waldorf Astoria Berlin. Darüber hinaus wurde Petra van Laak zur Unternehmerin des Landes Brandenburg 2014 gekürt.
Mehr über die Autorin erfahren Sie unter: www.petravanlaak.de