Login
 
Hauptdaten
Autor: Thorsten Bosch
Titel: Blended Learning zur Verbesserung der Gesprächsführung im Verkauf Einsatz und Evaluation beim Training von Verkaufsgesprächen im Einzelhandel
Verlag: DUV Deutscher Universitäts-Verlag
ISBN/ISSN: 9783835093263
Auflage: 1
Preis : CHF 56.20
Erscheinungsdatum:
Inhalt
Kategorie: Psychologie
Sprache: German
Technische Daten
Seiten: 245
Kopierschutz: DRM
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: PDF
Inhaltsangabe
Thorsten Bosch stellt die Messbarkeit des Trainingserfolgs im soft-skill-Bereich in den Mittelpunkt seiner Untersuchung und evaluiert das von ihm selbst entwickelte 'Bosch-Modell', ein Blended Learning-Konzept zur Verbesserung der Fähigkeit zum Führen von Verkaufsgesprächen. Hierbei stützt er sich auf laufende Kundenprojekte seines Beratungsunternehmens und misst sozusagen in Echtzeit.

Dr. Thorsten Bosch promovierte bei Prof. Dr. Heinz Mandl am Lehrstuhl für empirische Pädagogik und pädagogische Psychologie der Universität München. Er ist Inhaber der thorsten bosch beratungsgruppe gmbh.
Inhaltsverzeichnis
Geleitwort6
Vorwort8
Inhaltsverzeichnis10
Abbildungsverzeichnis15
Tabellenverzeichnis17
Kapitel 1 Problemstellung19
Kapitel 2 Instruktionale Ansatze26
Kapitel 3 Blended Learning in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung47
Kapitel 4 Das Bosch- Modell67
Kapitel 5 Evaluation von Lernumgebungen123
Kapitel 6 Forschungsfragen132
Kapitel 7 Methode136
Kapitel 8 Ergebnisse158
Kapitel 9 Zusammenfassung und Gesamtdiskussion192
Literaturverzeichnis199
Anhang214