Login
 
Hauptdaten
Autor: Birgit Reimann, Henriette Dyckerhoff
Titel: Die Großstadt ist mein Revier Eine Hauptkommissarin im Kampf gegen Unrecht und Gewalt
Verlag: S. Fischer Verlag GmbH
ISBN/ISSN: 9783104023045
Auflage: 1
Preis : CHF 15.00
Erscheinungsdatum:
Inhalt
Kategorie: Politik, Gesellschaft, Arbeit
Sprache: German
Technische Daten
Seiten: 288
Kopierschutz: kein Kopierschutz
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: ePUB
Inhaltsangabe

Vom brutalen Ehemann bis zum skrupellosen Kinderschänder -
Eine erfahrene Polizistin im Kampf gegen Unrecht und Gewalt

»Er sagt, es wäre das einzige Mal gewesen. Ich glaube ihm nicht, nach allem, was ich auf dem Video gesehen habe. Als ich nach Dienstschluss nach Hause fahre, denke ich an das kommende Wochenende: Wenn ich es schaffe, bis Montag nicht an den Kindesmissbrauch zu denken, nicht an die Bilder, dann bleibe ich in der Dienststelle. Irgendjemand muss den Job ja machen.«

Kriminalhauptkommissarin Birgit Reimann erzählt lebensnah und empathisch aus 30 Jahren Polizeialltag vom Streifendienst bis zum LKA Sexualdelikte. Kritisch, ehrlich, persönlich!



Birgit Reimanns Karriere bei der Hamburger Polizei begann im Streifendienst 1982. Nach ihrem Hochschulstudium arbeitete sie für die Kriminalpolizei, wechselte dann zum Kriminaldauerdienst, um sich der Gewaltprävention und dem Opferschutz zu widmen. Für einige Jahre war sie im ?Landeskriminalamt Kinderpornografie? tätig. Zusätzlich engagierte sie sich in der Gewerkschaft und im Kriseninterventionsteam des DRK. Heute arbeitet sie bei der Hamburger Polizei im gehobenen Dienst.