Login
 
Main Data
Author: Angelina Paustian
Title: Manga Kochbuch japanisch Kochen wie in Manga und Anime
Publisher: AV Buch
ISBN/ISSN: 9783840463891
Edition: 1
Price: CHF 10.70
Publication date: 01/01/2016
Content
Category: Cooking / Food / Drink
Language: German
Technical Data
Pages: 96
Kopierschutz: Wasserzeichen
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: ePUB
Table of contents
Manga ist die japanische Bezeichnung für Comic. Der als typischer Manga-Stil angesehene Zeichenstil bedient sich Figuren mit betont großem Augen und Kindchenschema. Man unterscheidet dabei noch verschiedene Stile, von coloriert bis s-w und je nach Leserichtung. In Japan finden Mangazeichnungen vielseitige Anwendungen, vom Erzählen reiner Geschichten bis hin zu Bedienungsanleitungen und Kochbüchern. Dort sind Mangas die Hauptsäulen des Verlagswesens und die Auflagen erreichen Millionenhöhen, auch in Deutschland boomen Mangas seit den 90er Jahren. Inzwischen ist die Welt der Mangas zu einem beachtlichen Markt im Markt herangereift. Spezialbuchhandlungen, spezialisierte Verlage und eine immer noch wachsende Fangruppe. Mit dem Titel Manga Kochbuch japanisch' betritt avBuch ein spannendes Neuland. Für die Illustration im typischen Manga-Stil konnten wir die Manga-Schule Hamburg gewinnen. Im Buch selber werden Fotos der Gerichte kombiniert mit Manga-Charakteren und Comic-Strips. Die Autorin garantiert für authentischen Geschmack und hat Rezepte ausgewählt, die ideal für den Einstieg in die japanische Küche geeignet sind. Durch die Präsentation im Manga-Stil wird man schon bei den Vorbereitungen nach Japan entführt.

Angelina Paustian ist Ökotrophologin und ausgewiesene Expertin für die japanische Küche. Da sie selber einige Zeit in Japan gelebt hat, verbürgt sie sich für die Authentizität ihrer Rezepte. Bei avBuch hat sie bereits den Titel 'Koch dich japanisch' veröffentlicht, der von der Jury des Gourmand Worldcookbook Awards 2013 zum besten Buch Deutschlands in der Kategorie 'Japanische Küche' gewählt wurde.