Login
 
Hauptdaten
Autor: Oliver Lück
Titel: Keine Angst! Über die alltägliche Gewalt und wie man richtig reagiert
Verlag: Verlagsgruppe Droemer Knaur
ISBN/ISSN: 9783426403778
Auflage: 1
Preis : CHF 8.00
Erscheinungsdatum:
Inhalt
Kategorie: Psychologie
Sprache: German
Technische Daten
Seiten: 200
Kopierschutz: Wasserzeichen
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: ePUB
Inhaltsangabe
Was tun, wenn Gewalt eskaliert? Oliver Lück weiß Rat S-Bahn-Schläger, Messerstecher, erste Todesfälle. Die Gewaltspirale dreht sich, und wir alle fragen uns: Was tun, wenn es ernst wird? Der bekannte TV-Coach Oliver Lück weiß, was uns im Alltag Angst macht. Er kennt die Schläger persönlich, er weiß, wie sie denken. Hier erzählt er von seinen Erfahrungen auch mit Gewalttätern, die noch zutreten, wenn ihr Opfer schon am Boden liegt. Und er zeigt uns, wie man heil aus einer bedrohlichen Situation herauskommen kann. Denn wer die Zeichen der Gewalt versteht, reagiert richtig - und wird nicht zum Opfer. »Oliver Lück gelingt der Balanceakt, Verständnis für seine Schützlinge zu wecken, ohne Taten zu verharmlosen. Ein Glücksfall.« Welt.de Keine Angst! von Oliver Lück: als eBook erhältlich!

Oliver Lück (geb. 1966) wurde bekannt als DER JUGENDCOACH bei Sat1. In diesem Jahr stehen gleich mehrere Fernsehformate mit ihm an. Bereits 2003 gründete der studierte Sozialpädagoge in Berlin ein Anti-Gewalt-Zentrum und arbeitet heute als Headcoach bei 'Die Coaching-Spezialisten'. Sein Anti-Agressivitätstraining/Coolnesstraining® wendet sich an alle, die von Gewalt betroffen sind, an Täter und an Opfer.