Login
 
Main Data
Author: Doris Lindner, Anna Baumüller, Nadja Nösslinger
Title: Führung, Management und Motivation
Publisher: Grin Verlag
ISBN/ISSN: 9783656180401
Edition: 1
Price: CHF 15.50
Publication date: 01/01/2012
Content
Category: Politik, Gesellschaft, Arbeit
Language: German
Technical Data
Pages: 17
Kopierschutz: kein Kopierschutz/DRM
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: ePUB/PDF
Table of contents
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1, Fachhochschule OberÖsterreich Standort Linz, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist allgemein bekannt, dass ein Unternehmen nur so gut ist wie seine MitarbeiterInnen. Diese können aber nur dann gut sein, wenn sie gut geführt werden. Es ist daher für jedes Unternehmen immens wichtig gute Führungskräfte zu haben. Die Funktion des Führens hat vor allem einen pädagogischen Charakter, weil sie die MitarbeiterInnen anleiten soll, Ziele zu erreichen, Verantwortung zu tragen, ihre Arbeit vernünftig und effektiv durchzuführen, noch fehlende Kenntnisse zu erwerben, ungenutzte Fähigkeiten anzuwenden, Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit zu wecken.