Login
 
Main Data
Author: James A. Robinson, Klaus Wiegandt
Editor: James A. Robinson, Klaus Wiegandt
Title: Die Ursprünge der modernen Welt Geschichte im wissenschaftlichen Vergleich
Publisher: S. Fischer Verlag GmbH
ISBN/ISSN: 9783104001272
Edition: 1
Price: CHF 15.00
Publication date: 01/01/2009
Content
Category: Geschichte
Language: German
Technical Data
Pages: 688
Kopierschutz: kein Kopierschutz
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: ePUB
Table of contents
Die Tempelruinen von Angkor Wat, die Pyramiden der Maya -Spuren einstmals blühender Kulturen. Warum nahm die Geschichte auf den verschiedenen Kontinenten einen so unterschiedlichen Verlauf? Der amerikanische Evolutionsbiologe Jared Diamond, der Politikwissenschaftler James Robinson und weitere renommierte Wissenschaftler ziehen historische Vergleiche und spüren den Kräften nach, die Geschichte in Bewegung versetzen.

James A. Robinson

James A. Robinson, geboren 1960,  ist Politik- und Wirtschaftswissenschaftler und Professor  an der Harvard University. Er ist der weltweit führende Experte für  Entwicklungshilfe, Lateinamerika und Afrika. Er arbeitete in Botswana, Mauritius, Sierra Leone und Südafrika.


Klaus Wiegandt

Klaus Wiegandt ist Stifter und Vorstand des »Forums für Verantwortung«. Im Fischer Taschenbuch Verlag hat er bereits zahlreiche Bücher zum Thema Nachhaltigkeit herausgegeben.