Login
 
Main Data
Author: Heinz Duthel
Title: MEIN FREUND FIDEL CASTRO MEIN FREUND CHE GUEVARA DIE DREI GEHEN IN DIE GESCHICHTE EIN ALS DAS GEHIRN, DAS HERZ UND DIE FAUST DER REVOLUTION.
Publisher: neobooks Self-Publishing
ISBN/ISSN: 9783752905120
Edition: 1
Price: CHF 3.00
Publication date: 01/01/2020
Content
Category: Biografien
Language: German
Technical Data
Pages: 15
Kopierschutz: kein Kopierschutz
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: ePUB
Table of contents
UND VOR ALLEM KANN ER NICHT BESEITIGT WERDEN. ETLICHE ATTENTATSVERSUCH GEHEN SCHIEF. ATTENTATSVERSUCH HABEN DIE USA BIS HEUTE ZUGEGEBEN. ABER ES SIND WEITAUS MEHR GEWESEN, UND DIESE VERSUCHE LESEN SICH WIE EIN BLICK INS MAFIA BUCH. Er ist das wohl bekannteste Gesicht, das jemals auf einem T-Shirt abgedruckt wurde. Dieses Gesicht wurde zum Symbol für die kommunistische Weltrevolution, und das gehört wahrscheinlich schon erkannt. Che Guevara war Arzt, Widerstandskämpfer und Politiker, ein Held für die einen, ein Verbrecher für die anderen auch. Fast 60 Jahre nach der kubanischen Revolution fasziniert Che noch immer, wie das zusammengeht. Fragte euch Erklären wir jetzt auch, was Che Guevara mit Orangen in der DDR zu tun hat? Fangen wir aber erst mal bei seinem richtigen Namen an. Da ist Ernesto Rafael Guevara de la Sterner. Geboren wird er am 14. Juni 1928 in Rosario, der drittgrößten Stadt in Argentinien. Mit zwei Jahren hat der kleine Ernesto einen schweren Asthmaanfall.

www.duthel.info