Login
 
Main Data
Author: Daniel Reichert
Title: Papa, ich ertrinke Eine wahre Geschichte über menschliches Versagen und göttliches Eingreifen
Publisher: Books on Demand
ISBN/ISSN: 9783750484092
Edition: 1
Price: CHF 3.40
Publication date: 01/01/2019
Content
Category: Biografien
Language: German
Technical Data
Pages: 104
Kopierschutz: Wasserzeichen
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: ePUB
Table of contents
In der Nacht vom 30. 01. 2016 ertrinkt der fünfjährige Lion in der unbeleuchteten Ecke eines beheizten Außenbeckens. Wenige Meter vom Unglück entfernt lässt sich sein Papa von den Massagedüsen den Rücken massieren und ahnt nicht, wie sehr er seinen geliebten Sohn gerade im Stich lässt. Neben dem spannenden Erlebnisbericht gibt der Autor Einblick in seine Gefühlswelt und beschreibt, wie er trotz des Versagens wieder zu innerem Frieden findet.

Daniel Reichert war 20 Jahre lang mit christlichen Hilfswerken im Ausland aktiv. Seit 2015 lebt er mit seiner Familie im südbadischen Steinen. Er hat eine CoachingPlus-Ausbildung absolviert, ist Gallup Strengthfinder Coach und Konfliktberater. Sein Herz schlägt dafür, dass Menschen ein sinnerfülltes Leben finden.
Table of contents

DER BADETAG


Es ist Samstag, der 30. Januar 2016. Nach dem Aufstehen entschließe ich mich spontan, den Nachmittag mit den Kindern im Badeland Laguna in Weil am Rhein zu verbringen. Beim Frühstück eröffne ich meinen Plan und ernte damit viel Begeisterung. Den obligatorischen Hausputz erledigen wir viel schneller als sonst und ohne viel Murren. Heute will ich meinen Kindern einen Papa-Tag gönnen und zugleich meiner Frau, die gerade Halbjahreszeugnisse für die Schüler ihrer dritten Klasse zu schreiben hat, den Rücken freihalten. Aus dem Waschkeller krame ich die Badetasche hervor. Wir packen Handtücher, Badeanzüge, eine Flasche Wasser und ein paar Süßigkeiten ein. Bevor wir mittags losziehen, bilden wir in