Login
 
Main Data
Author: Maria Luise Prean-Bruni
Title: Gott spielt in meinem Leben keine Rolle - er ist der Regisseur
Publisher: SCM R.Brockhaus im SCM-Verlag
ISBN/ISSN: 9783417219449
Edition: 1
Price: CHF 13.20
Publication date: 01/01/2019
Content
Category: Biografien
Language: German
Technical Data
Pages: 159
Kopierschutz: kein Kopierschutz/DRM
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: PDF/ePUB
Table of contents
Unglaublich, diese Frau, unfassbar, dieses Leben. Es ist ein mächtiges Zeugnis dafür, was Gott mit einem Menschen tun kann, der sich ihm ganz zur Verfügung stellt. Das kleine Mädchen, das sich selbst im Bombenkeller noch um seine geliebte Puppe sorgt, wird Jahrzehnte später zu einer Mutter für Tausende afrikanische Kinder. Nach bewegten Auslandsjahren in den USA heiratet sie mit knapp 50 Jahren, doch ihr Mann Herbert verstirbt schon bald. Statt sich vom Schmerz bestimmen zu lassen, entscheidet sie sich für das Leben und gründet ein Missionswerk - und das zu einem Zeitpunkt, an dem andere in Rente gehen. Unzählige Wunder sind in ihrem Leben und dem vieler anderer geschehen. Das Werk in Uganda wächst und auch ihre Familie hat sich beständig vergrößert. Selbst im tiefen Tal erlebt sie die spürbare Gegenwart Gottes und sein Wirken. Sie ist sich sicher: Es ist noch lange nicht Schluss! Denn Gott interessiert unser Alter herzlich wenig ... Die ergänzte Neuauflage der Biografie von Maria Prean enthält sechs neue Kapitel darüber, was seit dem Jahr 2006 geschah. Inkl. 16-seitigem farbigem Bildteil und vielen s/w-Bildern.

Maria Luise Prean-Bruni ist gebürtige Österreicherin, Missionarin in Uganda, eine beliebte Rednerin bei christlichen Seminaren und Workshops sowie Autorin mehrerer christlicher Bücher. Als 'Mama Maria' ist sie die Mutter von Tausenden Kindern in Uganda. Am 21.02.2019 wird sie 80 Jahre alt.
Table of contents
Cover1
Vorwort von Maria Luise Prean-Bruni5
Vorwort von Hannes Steets11
Vorwort von Geri Keller12
1 Kindheit voll Glaube und Vertrauen14
2 Prägende Jugendzeit25
3 Der Wendepunkt37
4 Der Weg in die USA47
5 Ein großes Haus59
6 Erst zehn, dann hundert Prozent72
7 Herbert82
8 Reiseerlebnisse96
9 Abschied von Herbert105
10 Häuser des Lebens und Gebets115
11 Anfang in Afrika126
12 Angel und Richard137
13 Leben in Afrika148