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Hauptdaten
Autor: Katharina Schaefer
Titel: Branchenimages als Determinanten der Markenprofilierung
Verlag: DUV Deutscher Universitäts-Verlag
ISBN/ISSN: 9783835093676
Auflage: 1
Preis : CHF 69.40
Erscheinungsdatum:
Inhalt
Kategorie: Wirtschaft/Management
Sprache: German
Technische Daten
Seiten: 243
Kopierschutz: DRM
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: PDF
Inhaltsangabe
Katharina Schaefer untersucht die wissenschaftliche Forschung zum Zusammenhang zwischen Branchenimages und Unternehmensmarkenimages und entwickelt ein um wesentliche Aspekte erweitertes Modell. Anhand einer Stichprobe von über 3.000 Personen unterzieht sie ihr Modell einer anspruchsvollen empirischen Überprüfung in Hinblick auf seine praktische und wissenschaftliche Relevanz.



Dr. Katharina Schaefer promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für Innovatives Markenmanagement der Universität Bremen. Sie ist Unternehmensberaterin bei McKinsey & Company Inc., Hamburg.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort8
Inhaltsübersicht10
Abbildungsverzeichnis14
Tabellenverzeichnis16
Abkürzungsverzeichnis19
1 Das Branchenimage im Kontext der Markenführung20
2 Das Branchenimage als Determinante des Unternehmensmarkenimages22
3 Konzeptionelle Modellierung der Wirkung des Branchenimages auf das Unternehmensmarkenimage39
4 Empirische Überprüfung der Wirkung des Branchenimages auf das Unternehmensmarkenimage89
Literaturverzeichnis192
Anhang212