Login
 
Main Data
Author: Linda Martin
Title: & Wisch und weitere Geschichten aus Linda Martins Leben
Publisher: Books on Demand
ISBN/ISSN: 9783750478725
Edition: 1
Price: CHF 2.90
Publication date: 01/01/2020
Content
Category: Biografien
Language: German
Technical Data
Pages: 156
Kopierschutz: Wasserzeichen
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: ePUB
Table of contents
Linda Martin ist eine Frau mittleren Alters, die eine schwere Gehirnblutung hatte, die sie nur knapp überlebte. Im ersten Teil des Buches werden Erlebnisse über Linda erzählt. Im zweiten Teil berichtet Linda in der Ich-Form. Das sind z. B. ein interessantes Interview, ein Kabarettabend mit Auswirkungen, eine berührende Begebenheit beim Lieblingswirten, Berichte aus dem Urlaub, Erlebnisse aus Lindas Berufsleben, musikalische Nachmittage, Lindas Einschränkungen seit ihrer Gehirnblutung, Geschichten aus der Tanzschule, Lindas Schwärmerei für die Kabarettisten Flo und Wisch.

Linda Martin wurde 1963 in Wien geboren. Obwohl ihre Eltern nicht reich waren, ermöglichten sie ihr einiges: Unterricht in Kla-vierspiel, Balletttanz, Geräteturnen, Volleyball und Tischtennis. Schließlich wurde sie Volksschullehrerin und Tanzpädagogin. Sie liebte diese Berufe. Foto: Natascha Dimitrov Mit 42 Jahren veränderte sich ihr Leben durch eine schwere Ge-hirnblutung, die sie nur knapp überlebte. Seither hat sie einen kompletten Sehausfall auf der linken Seite. Nun konnte sie den Beruf als Volksschullehrerin nicht mehr aus-üben und wurde in Frühpension geschickt. Und in diesem, für sie neuen Leben, schrieb sie einige Kinderbü-cher für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren. Band 1 Lisas kleine Welt (BoD) Band 2 Lisa, Papa Alfi und Schnuppi (BoD) Band 3 Lisa und Lina (BoD) Der kleine Drache Isidor entdeckt die Welt.(BoD) Maxi, Winni und das Schweinchen Kugi.(BoD) Für Erwachsene gibt es die Autobiographien Ausnahmezustand Gehirnblutung. Wie ich durch glückliche Fügungen überlebte. (BoD) Geschichten aus dem Leben von Elena Mars.(BoD) http://linda-martin.cmmc.at