Login
 
Main Data
Author: Gernot Urschler
Title: Sieben Leben Die Geschichte eines Kämpfers im zweiten Weltkrieg
Publisher: Books on Demand
ISBN/ISSN: 9783750476943
Edition: 1
Price: CHF 6.70
Publication date: 01/01/2020
Content
Category: Biografien
Language: German
Technical Data
Pages: 192
Kopierschutz: Wasserzeichen
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: ePUB
Table of contents
Dieses Buch beschreibt das Leben meines Vaters. Er war überzeugter Nationalsozialist, SS- und SD-Angehöriger und meldete sich zu Kriegsbeginn als Freiwilliger für den Einsatz in Russland. Im Laufe der Jahre wurde aus dem gemeinen Soldaten ein Hauptmann. Er wurde vielfach verwundet und an Auszeichnungen wurden ihm das EK I und der Blutorden verliehen.

Geboren wurde ich 1940 und wuchs in der Überzeugung auf, ein eheliches Kind zu sein. Im 61. Lebensjahr entdeckte ich durch einen Zufall, dass mein Vater jemand ganz anderer war. Ich lernte ihn kennen, und ließ mir von ihm seine Lebenserinnerungen erzählen, die er mir auf ein Tonband sprach.
Table of contents

Rebellenjahre


Bei der SS


Im Jahre 32 war ich bei der Großeinkauf in Graz in der Sackstrasse beschäftigt, das war eine Lebensmittelgroßhandlung, wo ich als Fakturist gearbeitet habe. Und da hatte ich ein eines Tages ein sonderbares Erlebnis. Es war gegen Ende der Mittagspause, vor dem Aufsperren des Geschäftes, da sind ein paar Leute von unserer Firma herumgestanden und haben auf zwei Uhr gewartet, weil um zwei Uhr haben wir wieder zu arbeiten