Login
 
Main Data
Author: Ronald Thiel
Title: & Flügel Ein Erziehungsratgeber
Publisher: BookRix
ISBN/ISSN: 9783739684017
Edition: 1
Price: CHF 6.70
Publication date: 01/01/2020
Content
Category: Pädagogik
Language: German
Technical Data
Pages: 33
Kopierschutz: Wasserzeichen
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: ePUB
Table of contents
Mit diesem Buch wendet sich der Autor an Erziehende, die Hilfe in dem Dschungel all der - zum Teil auch von Laien - geschriebenen 'Leitfäden' und Ratgeber suchen. Anschaulich erklärt er wissenschaftliche Grundlagen der Erziehung und stellt zahlreiche Aspekte so dar, dass sie auch für nicht professionelle Erzieher, also Eltern / Alleinerziehende verständlich sind. Es handelt sich hier nicht um eine 'Gebrauchsanweisung', sondern um die Darstellung grundlegender Gesichtspunkte. Rezension: Von Carbriteju03 am 5. Januar 2013: Eigentlich steht in dem Buch nichts, was mich überrascht hätte. Dafür steht dort das, was ich selbst eigentlich schon immer geahnt habe. Erziehung ist ohne Rezept möglich, man sollte nur die richtigen Zutaten und deren Verwendung kennen und beherrschen. Diese Zutaten sind Inhalt dieses Ratgebers. Allerdings kommt dieser Ratgeber ganz ohne die Übliche Ratgeber-Überheblichkeit aus. Man erhält Anregungen, die ganz konkret und einfach umsetzbar sind und die wir in unserem tiefsten Inneren eigentlich selbst parat haben. Dieses Buch macht dieses vorhandene Potenzial bewusst. Ich werde es unter meinen Favoriten ablegen und immer mal hineinschauen, um mich wieder mal selbst zu einer sinnvollen Erziehung zu erziehen. Danke, Herr Thiel.