Login
 
Main Data
Author: Marcel Rösner
Title: Jugenddelinquenz 'Gewalt an Schulen' - Ursachen und Präventionsmaßnahmen
Publisher: Grin Verlag
ISBN/ISSN: 9783640724611
Edition: 1
Price: CHF 9.60
Publication date: 01/01/2010
Content
Category: Pädagogik
Language: German
Technical Data
Pages: 16
Kopierschutz: kein Kopierschutz/DRM
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: ePUB/PDF
Table of contents
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,1, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Immer mehr Jugendliche, und sogar Kinder der ersten Klasse, werden bzw. sind gewalttätig, sei es verbal oder körperlich. In meiner Hausarbeit werde ich zunächst eine Definition der Begriffe Delinquenz und Jugend vornehmen und werde im weiteren Verlauf mögliche Ursachen auf den Grund gehen, warum Gewalt an Schulen so weit verbreitet ist und wie die Schule dies zum Teil festigt. Nachdem ich einige Ursachen aufgezeigt habe werde ich mich den schulischen Maßnahmen zuwenden, die der Gewalt entgegenwirken oder Vorzubeugen.