Login
 
Main Data
Author: Renate Buber, Hartmut Holzmüller
Editor: Hartmut H. Holzmüller, Renate Buber
Title: Qualitative Marktforschung Konzepte - Methoden - Analysen
Publisher: Gabler Verlag
ISBN/ISSN: 9783834994417
Edition: 2
Price: CHF 30.60
Publication date: 01/01/2009
Content
Category: Wirtschaft/Management
Language: German
Technical Data
Pages: 1173
Kopierschutz: DRM
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: PDF
Table of contents
In 'Qualitative Marktforschung' decken ca. 80 AutorInnen eine breite Palette an methodologischen und methodischen Fragen der qualitativen Markt- und Marketingforschung ab. Sie geben Einblick in die theoretischen Wurzeln qualitativer Marktforschung, die grundlegende Methodologie, differente Forschungsstrategien sowie Herausforderungen in der Datenerhebung, Datenanalyse und Dateninterpretation. Anhand von Beispielen wird die Leistungsfähigkeit und Vielfältigkeit der Anwendungsmöglichkeiten der qualitativen Methodik bei der Analyse von Fragestellungen aus der Konsumforschung und dem Marketingmanagement demonstriert. In der 2. Auflage wurden aktuelle Entwicklungen integriert.