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Main Data
Author: Beate M. Gleitsmann
Title: Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten Direkte, indirekte und moderierende Effekte
Publisher: DUV Deutscher Universitäts-Verlag
ISBN/ISSN: 9783835094901
Edition: 1
Price: CHF 35.90
Publication date: 01/01/2008
Content
Category: Wirtschaft/Management
Language: German
Technical Data
Pages: 222
Kopierschutz: DRM
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: PDF
Table of contents
Beate M. Gleitsmann untersucht, ob das Interne Marketing marktorientiertes Verhalten der Mitarbeiter bewirken kann. Ihr Untersuchungsmodell, in dem die marktorientierte Unternehmenskultur als mediierende Variable zwischen Internem Marketing und marktorientierten Verhaltensweisen fungiert, macht deutlich, dass das Interne Marketing kaum Einfluss auf das Verhalten der Mitarbeiter ausübt, wenn keine marktorientierte Unternehmenskultur vorhanden ist.

Dr. Beate M. Gleitsmann war wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Dr. h.c. Richard Köhler (Emeritus) und Prof. Dr. Karen Gedenk am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Marktforschung der Universität zu Köln. Sie ist Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Rheinischen Fachhochschule Köln.