Login
 
Main Data
Author: Sven Zöller
Title: Erlebnishandel im Automobilvertrieb Machbarkeitsstudie und Nutzungskonzeption für ein Autothemencenter
Publisher: DUV Deutscher Universitäts-Verlag
ISBN/ISSN: 9783835094154
Edition: 1
Price: CHF 56.10
Publication date: 01/01/2007
Content
Category: Wirtschaft/Management
Language: German
Technical Data
Pages: 199
Kopierschutz: DRM
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: PDF
Table of contents
Anhand einer primären und sekundären Marktanalyse zeigt Sven Zöller nachfragewirksame Nutzungsmöglichkeiten in Form von Angebotsflächen für das Autothemencenter auf. Dabei bezieht er nicht nur Bedürfnisse rund um das Auto ein, sondern auch automobilnahe und automobilfremde Angebote des Einzelhandels sowie erlebnisorientierte Bereiche wie Entertainment und Gastronomie.



Sven Zöller studierte Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Bonn Rhein-Sieg, Standort Sankt Augustin.

Table of contents
Vorwort6
Abstrakt8
Inhaltsverzeichnis11
Abkürzungsverzeichnis16
Tabellenverzeichnis18
Abbildungsverzeichnis19
1.0 Einführung22
2.0 Status quo und Entwicklungsperspektiven des Automobilvertriebs28
3.0 Einstellungs- und Wertewandel mit Auswirkungen auf den Handel34
4.0 Erscheinungsformen aktueller Center-Typen des Handels und Einordnung des Autothemencenters38
5.0 Marktforschung für die Nutzungskonzeption42
6.0 Standortanalyse116
7.0 Nutzungskonzeption für das Autothemencenter143
8.0 Potentialanalyse fur die ausgewählten Branchensegmente im Autothemencenter158
9.0 Developmentkalkulation173
10.0 Das DEC Space Park Bremen173
177173
11.0 Fazit und Ausblick184
Aniagenverzeichnis185
Literatur- und Quellenverzeichnis205