Login
 
Main Data
Author: Andreas Drosdek
Title: Platon für Manager
Publisher: Campus Verlag
ISBN/ISSN: 9783593416724
Edition: 1
Price: CHF 11.40
Publication date: 01/01/2012
Content
Category: Politik, Gesellschaft, Arbeit
Language: German
Technical Data
Pages: 96
Kopierschutz: DRM/Wasserzeichen
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: ePUB/PDF
Table of contents
Ohne Platons Philosophie, allen voran seine Ideenlehre, gäbe es die Denkweise des modernen westlichen Managements nicht. Doch wir haben diese Wurzeln unseres Denkens vergessen, obwohl sie im internationalen Konkurrenzkampf von größtem Nutzen sein können. Chinesische Führungsmethoden greifen unmittelbar auf jahrtausendealte östliche Lehren zurück. Besinnen wir uns auf unsere eigenen geistigen Wurzeln! Andreas Drosdeks inspirierendes Buch gibt jedem Manager den Schlüssel zum Denken des griechischen Meisterphilosophen in die Hand.

Andreas Drosdek ist Autor, Unternehmensberater und Experte für das Thema Philosophie für Führungskräfte gewesen. In seinen Managementbüchern beschäftigte er sich vor allem mit den Lehren wichtiger Denker für den Führungsalltag.