Login
 
Main Data
Author: Hartmut Bobzin
Title: Der Koran Eine Einführung
Publisher: Verlag C.H.Beck
ISBN/ISSN: 9783406734281
Edition: 10
Price: CHF 7.20
Publication date: 01/01/2019
Content
Category: Religion/Theologie
Language: German
Technical Data
Pages: 143
Kopierschutz: Wasserzeichen
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: ePUB/PDF
Table of contents
Der Koran, die heilige Schrift der Muslime, hat wie kaum ein anderes Buch den Lauf der Geschichte bestimmt. Hartmut Bobzin beschreibt Entstehung, Aufbau und literarische Form des Korans, er erläutert die theologischen Grundlagen und erklärt, warum der Koran für Glauben und Leben der Muslime so wichtig ist. Die bewährte Einführung wurde für diese Neuauflage überarbeitet und aktualisiert.

Hartmut Bobzin ist Professor em. für Islamwissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Neuübersetzung des Korans wurde von der Kritik einhellig gelobt.