Login
 
Main Data
Author: Gergely Kispál
Title: Reise Know-How CityTrip Budapest
Publisher: Reise Know-How Verlag Peter Rump
ISBN/ISSN: 9783831741915
Edition: 5
Price: CHF 9.60
Publication date: 01/01/2019
Content
Category: Geschichte
Language: German
Technical Data
Pages: 144
Kopierschutz: Wasserzeichen/DRM
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: PDF
Table of contents
Dieser aktuelle Stadtführer ist der ideale Begleiter, um alle Seiten der ungarischen Hauptstadt selbstständig zu entdecken: - Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Museen der Stadt sowie weniger bekannte Attraktionen und Viertel ausführlich vorgestellt und bewertet - Faszinierende Architektur zwischen mittelalterlichen Kleinoden und prächtigen Parlamentsgebäuden - Die Brücken von Budapest - Abwechslungsreicher Stadtspaziergang - Erlebnisvorschläge für einen Kurztrip nach Budapest - Ausflüge in den Memento Park und nach Schloss Gödöll? - Shoppingtipps vom traditionellen Markt bis zu den besten Delikatessengeschäften - Die besten Lokale der Stadt und allerlei Wissenswertes über die ungarische Küche - Tipps für die Abend- und Nachtgestaltung: vom Abbruchklub bis zum Opernbesuch - Budapest zum Träumen und Entspannen: Thermalbäder, Károlyi-Garten, Türbe des Gül Baba - Ausgewählte Unterkünfte von preiswert bis ausgefallen - Alle praktischen Infos zu Anreise, Preisen, Stadtverkehr, Touren, Events, Hilfe im Notfall ... - Hintergrundartikel mit Tiefgang: Geschichte, Mentalität der Bewohner, Leben in der Stadt ... - Kleine Sprachhilfe Ungarisch mit den wichtigsten Vokabeln für den Reisealltag CityTrip - die aktuellen Stadtführer von Reise Know-How, mit über 160 Städtezielen die weltweit umfangreichste Kollektion. Fundiert, übersichtlich, praktisch.

Gergely Kispál wurde 1980 in Budapest geboren und wanderte im Alter von 5 Jahren mit seinen Eltern in die BRD aus. Während der Jahre entwickelte er eine intensive Leidenschaft und Neugier für seine Heimatstadt, die er oft besuchte. Nach seinem Studium in der Schweiz entschied er sich 2006, nach Budapest zurückzukehren. Seither hat er als Stadtführer mehreren Tausend ausländischen Gästen die seiner Meinung nach schönste Stadt der Welt gezeigt. In Artikeln, Vorträgen und Trainings beleuchtet er die Hintergründe der ungarischen Kultur. Um auch die weltlichen Freuden nicht zu kurz kommen zu lassen, hat er die ungarische Edelobstbrandmarke 'Essentium Pálinka' entwickelt. Gergely Kispál lebt in Budapest.