Login
 
Main Data
Author: Vincent Deary
Title: Wie wir sind Leben. Eine Anleitung
Publisher: Pattloch Verlag
ISBN/ISSN: 9783629320803
Edition: 1
Price: CHF 12.00
Publication date: 01/01/2015
Content
Category: Psychologie
Language: German
Technical Data
Pages: 352
Kopierschutz: Wasserzeichen
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: ePUB
Table of contents
Mit dem erfahrenen Blick des Psychotherapeuten analysiert Vincent Deary unsere Verhaltensmuster. Seinen Befund fasst er in eindringliche Bilder: Wir leben in kleinen Welten, in einem Geflecht alltäglicher Routinen, das uns Sicherheit verleiht. Nur mit Hingabe, Willenskraft und dem Glauben an eine bessere Zukunft werden wir den Automatikmodus aufgeben und aus uns selbst heraus handeln. Nie zuvor ist die menschliche Lebenskonstellation zwischen Gewohnheit und Veränderung so klarsichtig und grundlegend dargestellt worden.

Vincent Deary hat über zwanzig Jahre in London als Psychotherapeut praktiziert. Er lehrt jetzt an der University of Northumbria in Newcastle. Seine Forschungstätigkeit auf dem Gebiet der Humanwissenschaften wird vom National Institute of Health Research gefördert.