Login
 
Main Data
Author: Peter Zwegat, Liane Scholze
Title: Raus aus der Schuldenfalle!
Publisher: Rowohlt Verlag Gmbh
ISBN/ISSN: 9783644417212
Edition: 1
Price: CHF 10.00
Publication date: 01/01/2010
Content
Category: Wirtschaft/Management
Language: German
Technical Data
Pages: 160
Kopierschutz: Wasserzeichen
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: ePUB
Table of contents
Vier bis fünf Millionen Haushalte sind überschuldet, Tendenz steigend. Die Ursachen sind vielfältig: Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Scheidung, aber auch übersteigerter Konsum. Irgendwann bleiben Rechnungen, Mahn- und Vollstreckungsbescheide ungeöffnet. Die Betroffenen werden immer verzweifelter, schämen sich, ziehen sich zurück. Aber wie entkommt man der Schuldenfalle? Wie geht man mit Banken und anderen Gläubigern um? Kann man Privatinsolvenz anmelden? Und: Was kann man in Zukunft tun, um gar nicht erst in eine finanziell prekäre Lage zu kommen? Peter Zwegat und Liane Scholze beantworten diese und viele andere Fragen zum Thema Schulden, geben praxisnahen Rat und stellen Musterbriefe bereit, die die Leser auf ihrem Weg «Raus aus der Schuldenfalle!» unterstützen.

Peter Zwegat leitet seit zwanzig Jahren eine Schuldnerberatungsstelle in Berlin. Er hält Vorträge an öffentlichen Einrichtungen und bei Firmen. Seit 2007 läuft seine Sendung 'Raus aus den Schulden' mit großem Erfolg auf RTL.