Login
 
Main Data
Author: Abtprimas Notker Wolf
Title: Gott segne Sie! Neue Einfälle für das Leben hier unten
Publisher: Rowohlt Verlag Gmbh
ISBN/ISSN: 9783644412712
Edition: 1
Price: CHF 10.00
Publication date: 01/01/2009
Content
Category: Religion/Theologie
Language: German
Technical Data
Pages: 160
Kopierschutz: Wasserzeichen
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: ePUB
Table of contents
«Gottes Segen bewirkt mehr als nur einen messbaren, sichtbaren Erfolg. So schön der Erfolg ist - er macht nicht automatisch glücklich. Doch nun kommt etwas anderes dazu: Der Segen, den wir erfahren, verwandelt sich in Dankbarkeit. Aus dieser Dankbarkeit erwächst die wahre Freude über das Gelingen. Als Gesegnete sind wir Beglückte. Und aus der Freude über dieses Glück schöpfen wir neue, ungeahnte Kraft. Mir geht es tagtäglich so.»

Notker Wolf OSB, Dr. phil., geboren 1940 in Bad Grönenbach im Allgäu, studierte Philosophie und Theologie in Rom und München. 1961 trat er in die Benediktinerabtei St. Ottilien am Ammersee ein und wurde 1977 zu ihrem Erzabt gewählt. Seit 2000 ist er als Abtprimas des Benediktinerordens mit Sitz in Rom der höchste Repräsentant von mehr als 800 Klöstern und Abteien auf der ganzen Welt. 2008 wurde er auf weitere vier Jahre durch Wiederwahl in dieser Funktion bestätigt. Besonders am Herzen liegen ihm der interkulturelle Dialog mit anderen Religionen und partnerschaftliche Projekte in China und Nordkorea.