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Main Data
Author: Lars Fiedler
Title: Stakeholderspezifische Wirkung von Corporate Brands Ein Modell zur integrierten Evaluation und Steuerung von Unternehmensmarken
Publisher: DUV Deutscher Universitäts-Verlag
ISBN/ISSN: 9783835094857
Edition: 1
Price: CHF 56.20
Publication date: 01/01/2007
Content
Category: Wirtschaft/Management
Language: German
Technical Data
Pages: 344
Kopierschutz: DRM
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: PDF
Table of contents
Lars Fiedler entwickelt ein umfassendes Modell zur Erfassung der Auswirkung des Corporate Branding. Darauf aufbauend erarbeitet er ein Stakeholder-Management-Cockpit für einen generischen, entscheidungsorientierten Prozess zur Führung von Unternehmensmarken.

Dr. Lars Fiedler promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management. Er war dort bis Ende 2006 als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt und ist heute als Unternehmensberater bei McKinsey & Company in Hamburg tätig.
Table of contents
Geleitwort6
Vorwort8
Inhaltsverzeichnis10
Abbildungsverzeichnis15
Tabellenverzeichnis17
Abkürzungsverzeichnis20
A Ganzheitliches Management von Corporate Brands als Herausforderung für die Marken- und Unternehmensführung23
B Konzeptionelle Grundlagen und Entwicklung des theoretischen Modells46
C Empirische Untersuchung183
D Zusammenfassung und Fazit279
Anhangsverzeichnis299
Anhang300
Anhang VI: Modifikationen des Fragebogens für Aktionäre313
Anhang V: Modifikationen des Fragebogens für Medienvertreter315
Literaturverzeichnis317