Login
 
Hauptdaten
Autor: Thomas Zeidler
Titel: Andreas Gabalier Aus dem Leben des Volksrock'n'Rollers
Verlag: riva Verlag
ISBN/ISSN: 9783864136016
Auflage: 1
Preis : CHF 13.50
Erscheinungsdatum:
Inhalt
Kategorie: Biografien
Sprache: German
Technische Daten
Seiten: 224
Kopierschutz: Wasserzeichen/DRM
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: PDF
Inhaltsangabe
Carmen Nebel nennt ihn den 'schärfsten Schürzenjäger der Alpen', Sido gesteht, dass er völlig zu Recht von Gabalier von Platz 1 der Albumcharts verdrängt wurde, und wir alle sind uns wohl einig: Andreas Gabalier ist das Heißeste, was die Volksmusik derzeit zu bieten hat. Er ist VolksRock'n'Roller, Mädchenschwarm - und der am Boden gebliebene, nette Typ von nebenan zugleich. In dieser intimen Biografie hat Thomas Zeidler Gabaliers unglaublichen Aufstieg vom steirischen Lausbua zum Superstar detailliert nachgezeichnet - mit spannenden Anekdoten aus der Kindheit, seiner tragischen Familiengeschichte, vielen Fotos und Erzählungen der engsten Freunde und Verwandten und natürlich von Andreas Gabalier selbst. Ein Muss für jeden Fan.

Thomas Zeidler, geboren 1968, gehört zu den wichtigsten Musik- und Societyexperten Österreichs. Er kennt Andreas Gabalier schon seit vielen Jahren und durfte den VolksRock'n'Roller nicht nur beruflich, sondern auch ganz privat begleiten.
Inhaltsverzeichnis
Titel1
Kapitel 18
Die Kindheit8
Kapitel 238
Die Tragödie38
Kapitel 352
Auf dem Weg zum Star52
Kapitel 470
Karrieresprünge70
Kapitel 586
Andreas und die Frauen86
Kapitel 696
Der Weg zum Superstar96
Kapitel 7108
Andreas erhält den Echo108
Kapitel 8116
Die erste große Tournee116
Kapitel 9146
An der Spitze146
Kapitel 10154
Die neue Liebe154
Kapitel 11162
Das vierte Album162
Kapitel 12176
Andreas erobert die Welt176
Kapitel 13198
Andreas als TV-Star198
Schluss214
Wunschlos glücklich214
Bildteil218
Quellen226
Über den Autor230