Login
 
Hauptdaten
Autor: Claudius Müller
Titel: Den Religionen auf der Spur Die Welt des Glaubens in 26 Objekten
Verlag: wbg Philipp von Zabern
ISBN/ISSN: 9783805349024
Auflage: 1
Preis : CHF 20.70
Erscheinungsdatum:
Inhalt
Kategorie: Geschichte
Sprache: German
Technische Daten
Seiten: 224
Kopierschutz: Wasserzeichen/DRM
Geräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Formate: PDF
Inhaltsangabe
Die Trommel eines Schamanen, die Hand der Fatima oder der Angelhaken des Maui - die Religionen der Welt äußern sich in ganz unterschiedlichen Kultgegenständen. Claudius Müller stellt in seinem Band einige besonders eindrucksvolle religiöse Objekte vor und präsentiert sie in ihrem kulturellen Zusammenhang. Sein Buch ist ein Streifzug durch die Religionen der Welt, der über alle Kontinente und zu den verschiedensten Völkern führt. Er zeigt die Unterschiede, aber auch verblüffende Übereinstimmungen. So finden sich Figuren, die jedermann aus dem Christentum vertraut sind, in zahlreichen anderen Religionen wieder.

Dr. Claudius Müller war Direktor des Staatlichen Museums für Völkerkunde in München. Er studierte Sinologie und Ethnologie in Heidelberg, London und München und gab zwölf Jahre lang die 'Zeitschrift für Ethnologie' heraus.