Login
 

Welcome at Businessbuch

New: 1'347'191 books to download in the shop

Biographien

Endstation Kabul Als deutscher Soldat in Afghanistan - ein Insiderbericht Endstation Kabul Als deutscher Soldat in Afghanistan - ein Insiderbericht
Achim Wohlgethan, Dirk Schulze
Wie fühlt es sich an, als deutscher Soldat in den Straßen von Kabul zu patrouillieren? Wie reagiert man, wenn plötzlich ein Kind mit einer Waffe... [More]
 Download

CHF 9.60 | Publication date 01/01/2011

Rosenjahre Meine Familie zwischen Persien und Deutschland Rosenjahre Meine Familie zwischen Persien und Deutschland
Jasmin Tabatabai
Mit beeindruckenden Bildern und viel Humor erzählt Jasmin Tabatabai vom Zauber ihrer iranischen Heimat und von ihrer Familie zwischen zwei Welten. Mit nicht mal... [More]
 Download

CHF 8.60 | Publication date 01/01/2010

Höllenritt Ein deutscher Hells Angel packt aus Höllenritt Ein deutscher Hells Angel packt aus
Bad Boy Uli (Ulrich Detrois)
Er stammt aus einer gutbürgerlichen Familie. Und er war ein Hells Angel. Er hat mit Drogen gedealt, ein Bordell betrieben, Menschen ins Krankenhaus geprügelt, und... [More]
 Download

CHF 9.60 | Publication date 01/01/2010

3096 Tage 3096 Tage
Natascha Kampusch
Natascha Kampusch erlitt das schrecklichste Schicksal, das einem Kind zustoßen kann: Am 2. März 1998 wurde sie im Alter von zehn Jahren auf dem Schulweg... [More]
 Download

CHF 8.60 | Publication date 01/01/2011

Die Schwarzwaldbäuerin Erinnerungen an ein Landleben Die Schwarzwaldbäuerin Erinnerungen an ein Landleben
Anna Hettich, Sabine Eichhorst
Anna kommt 1938 auf einem abgelegenen Bauernhof im Schwarzwald zur Welt. Die Eltern sterben früh, und schon als Sechzehnjährige führt sie den Hof, arbeitet hart,... [More]
 Download

CHF 7.70 | Publication date 01/01/2011

Herrgottswinkel Roman Herrgottswinkel Roman
Ramona Ziegler
Tiefe Konflikte mit dem Bruder ihres Mannes und dessen Frau drohen Julias Familie zu entzweien. In ihrer Not besinnt sie sich auf die Geschichte ihrer... [More]
 Download

CHF 9.60 | Publication date 01/01/2012

Die Moltkes Biographie einer Familie Die Moltkes Biographie einer Familie
Jochen Thies
Über 200 Jahre lang waren sie auf das Engste mit der deutschen Geschichte verbunden: Die Moltkes stellten nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa... [More]
 Download

CHF 12.40 | Publication date 01/01/2012

Acht Wochen verrückt Roman Acht Wochen verrückt Roman
Eva Lohmann
»Der Tag, an dem ich in die Klapse komme, ist ein Donnerstag« - so beginnt Eva Lohmanns autobiographischer Roman: Ihre Heldin Mila ist müde, unendlich... [More]
 Download

CHF 8.60 | Publication date 01/01/2011

Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend
Andreas Altmann
Eine Kindheit der Nachkriegszeit im idyllischen Wallfahrtsort Altötting. Doch die Geschichte, die Andreas Altmann erzählt, handelt weder von Gnade noch von Wundern, sondern von brutaler... [More]
 Download

CHF 10.80 | Publication date 01/01/2011

Ich bin der letzte Jude >Aufzeichnungen für die Nachwelt Ich bin der letzte Jude >Aufzeichnungen für die Nachwelt
Chil Rajchman
Mit Chil Rajchmans Bericht aus Treblinka öffnet sich ein Zeitfenster in die Vergangenheit: Verfasst unmittelbar unter dem Eindruck der Erlebnisse, wurde dieser Text erst nach... [More]
 Download

CHF 9.60 | Publication date 01/01/2011

Café Heimat Die Geschichte meiner Familie Café Heimat Die Geschichte meiner Familie
Louise Jacobs
Café Heimat - das ist die Erforschung der eigenen Familie, vom Rampenlicht der legendären Kaffeerösterei Jacobs bis ins Schattenreich von Verfolgung und Emigration. Auf der... [More]
 Download

CHF 8.60 | Publication date 01/01/2011

Blutige Anfänger Eine junge Ärztin packt aus Blutige Anfänger Eine junge Ärztin packt aus
Jaddo
Wenn Chefärzte sich für den 'schönen Tumor' ihrer Patienten begeistern, Hypochonder die Kollegen von der Nachtschicht nerven und störrische Greise die Intensivstation aufmischen, schlägt die... [More]
 Download

CHF 7.70 | Publication date 01/01/2012

Ich liebe dich nicht, aber ich möchte es mal können Ich liebe dich nicht, aber ich möchte es mal können
Tessa Korber
'Manchmal liebe ich ihn leidenschaftlich, manchmal möchte ich in einen Zug steigen und einfach davonfahren. Ich könnte ihn nie aufgeben, er ist ein Teil von... [More]
 Download

CHF 7.70 | Publication date 01/01/2012

Bis zur letzten Stunde Hitlers Sekretärin erzählt ihr Leben Bis zur letzten Stunde Hitlers Sekretärin erzählt ihr Leben
Traudl Junge
Traudl Junge war 22 und träumte von einer Karriere als Tänzerin als sie die »Chance ihres Lebens« bekam: Adolf Hitler bat die junge Sekretärin zum... [More]
 Download

CHF 8.60 | Publication date 01/01/2012

Édith Piaf Hymne an das Leben Édith Piaf Hymne an das Leben
Jens Rosteck
Mit ihren Chansons bezauberte sie Millionen, ihre Bühnenpräsenz war legendär. Als »Spatz von Paris« wurde sie zum Mythos. Jens Rosteck schildert den dramatischen Lebensweg Édith... [More]
 Download

CHF 9.60 | Publication date 01/01/2013

Schönes Chaos Mein wundersames Leben Schönes Chaos Mein wundersames Leben
Benoît B. Mandelbrot
Für Benoît Mandelbrot ist Mathematik Poesie: Schönheit und Beschreibung der Welt. Als Junge kommt er, 1924 in Warschau geboren, nach Paris und wird von seinem... [More]
 Download

CHF 9.60 | Publication date 01/01/2013

Der Tod meiner Mutter Der Tod meiner Mutter
Georg Diez
Die Mutter stirbt. Der Sohn erzählt. Ein bewegendes Buch über das Leben, zu dem auch der Tod gehört. Georg Diez, Autor der Süddeutschen Zeitung,... [More]
 Download

CHF 10.00 | Publication date 01/01/2009

Der gebrauchte Jude Ein Selbstportrait Der gebrauchte Jude Ein Selbstportrait
Maxim Biller
Warum ich ein wütender Schriftsteller wurde: Maxim Biller und die Deutschen Geboren wurde er in Prag, mit zehn Jahren kam er nach Deutschland, mit siebzehn... [More]
 Download

CHF 10.00 | Publication date 01/01/2009

Helmut Kohl Die Biographie Helmut Kohl Die Biographie
Hans-Joachim Noack, Wolfram Bickerich
Es war im September 1989, als CDU-Rebellen um Heiner Geißler und Norbert Blüm den Sturz ihres Parteivorsitzenden planten: Helmut Kohl war in allen Umfragen eingebrochen,... [More]
 Download

CHF 19.00 | Publication date 01/01/2010

Curry-Connection Wie ich zu fünf Tanten, 34 Cousins und einem neuen Namen kam Curry-Connection Wie ich zu fünf Tanten, 34 Cousins und einem neuen Namen kam
Bruno Ziauddin
Für seine Herkunft hat sich Bruno Ziauddin nie interessiert. Erst nach dem Tod der Eltern beschließt er, in das Geburtsdorf des Vaters zu fahren -... [More]
 Download

CHF 11.00 | Publication date 01/01/2010

Familienstücke Eine Spurensuche Familienstücke Eine Spurensuche
Daniel Hope
Der Geigenvirtuose Daniel Hope, ein Protegé des großen Yehudi Menuhin, erzählt die Geschichte seiner weitverzweigten Familie. Sein Buch ist eine bewegende Familiensaga und zugleich ein... [More]
 Download

CHF 11.00 | Publication date 01/01/2009

Meine zwei Halbzeiten Ein Leben in Ost und West Meine zwei Halbzeiten Ein Leben in Ost und West
Jörg Berger
Die DDR Ende der siebziger Jahre: Jörg Berger, jung und gutaussehend, gehört als erfolgreicher Fußballtrainer zu den Privilegierten des Systems. Es scheint nur noch eine... [More]
 Download

CHF 10.00 | Publication date 01/01/2009

Achterbahn Ein Lebensweg Achterbahn Ein Lebensweg
Frido Mann
Er war der Lieblingsenkel von Thomas Mann, wie dessen Tagebuch in vielen begeisterten Einträgen bezeugt: Fridolin Mann, geboren 1940 im kalifornischen Exil als erstes Kind... [More]
 Download

CHF 11.00 | Publication date 01/01/2009

Joseph Roth Eine Biographie Joseph Roth Eine Biographie
Wilhelm von Sternburg
Ein zerrissenes, leidenschaftliches und erschütterndes Leben brillant erzählt: die große Joseph-Roth-Biographie! Welch ein Leben: Vom jüdischen Außenseiter aus Ostgalizien zum Wiener Studenten und Weltkriegssoldaten, vom... [More]
 Download

CHF 12.00 | Publication date 01/01/2009

Die Brüder Humboldt Eine Biographie Die Brüder Humboldt Eine Biographie
Manfred Geier
Die Brüder Wilhelm von Humboldt (1767-1835) und Alexander von Humboldt (1769-1859) haben Geschichte geschrieben - als Philosoph, Sprachforscher und preußischer Staatsmann der Ältere, als Naturforscher,... [More]
 Download

CHF 12.00 | Publication date 01/01/2010

Ferne und Nähe Aus meinem Journalistenleben - Reportagen, Reden, Kommentare und andere Texte aus vier Jahrzehnten Ferne und Nähe Aus meinem Journalistenleben - Reportagen, Reden, Kommentare und andere Texte aus vier Jahrzehnten
Klaus Bednarz
Ob als ARD-Korrespondent aus Warschau und Moskau, als der Mann von Monitor oder mit seinen Filmen aus fernen Ländern - Klaus Bednarz ist den Fernsehzuschauern... [More]
 Download

CHF 10.00 | Publication date 01/01/2010

Richard von Weizsäcker Eine Biographie Richard von Weizsäcker Eine Biographie
Hermann Rudolph
Richard von Weizsäcker gehört zu den herausragenden deutschen Politikern der Nachkriegszeit - und zu den wenigen, die weltweit Gehör gefunden haben. Sein Wirken als Bundespräsident... [More]
 Download

CHF 19.00 | Publication date 01/01/2010

Angelina Jolie Angelina Jolie
Andrew Morton
»Wenn ich einmal groß bin, werde ich Schauspielerin. Eine große Schauspielerin.« Angelina Jolie Wer ist die schönste Frau Hollywoods wirklich? Hure oder Heilige, Süchtige oder... [More]
 Download

CHF 20.00 | Publication date 01/01/2010

Mein Leben ist so sündhaft lang Ein Tagebuch Mein Leben ist so sündhaft lang Ein Tagebuch
Ralph Giordano
Brillant geschrieben und von bestechender Eindeutigkeit - Ralph Giordanos Tagebuch »Ich kann nicht leben, ohne zu schreiben«, vertraut Ralph Giordano seinem Tagebuch an, aber er... [More]
 Download

CHF 19.00 | Publication date 01/01/2010

Talking Jazz Talking Jazz
Till Brönner
Der Jazz ist wieder da Als im Jahr 2004 die CD »That Summer« des deutschen Jazz-Trompeters Till Brönner erschien, geschah ein kleines Wunder: Zum ersten... [More]
 Download

CHF 19.00 | Publication date 01/01/2010

Miles Davis Eine Biographie Miles Davis Eine Biographie
Wolfgang Sandner
Sein musikalisches Gespür war einmalig, seine Musik gilt als unerreicht hip, cool, minimalistisch - kein anderer Künstler hat den Jazz so stilbildend geprägt wie Miles... [More]
 Download

CHF 19.00 | Publication date 01/01/2010

Heinrich von Kleist Biographie Heinrich von Kleist Biographie
Günter Blamberger
Wie kein anderer deutscher Dichter hat Kleist die Leser fasziniert. Wie wird ein ehemaliger Soldat, dessen literarische Bildung keineswegs außergewöhnlich ist, zu einem der größten... [More]
 Download

CHF 12.00 | Publication date 01/01/2011

Der Schattenmann Von Goebbels zu Carlos: Das mysteriöse Leben des François Genoud Der Schattenmann Von Goebbels zu Carlos: Das mysteriöse Leben des François Genoud
Willi Winkler
Keiner kennt ihn, und nicht wenige bezweifeln, dass es ihn überhaupt gegeben hat. Aber für dieses Dunkel hat er selbst gesorgt: François Genoud, Schweizer Bankier,... [More]
 Download

CHF 19.00 | Publication date 01/01/2011

Die Freude und der Tod Eine Lebensbilanz Die Freude und der Tod Eine Lebensbilanz
Alfred Grosser
Alfred Grosser hat sich um die deutsch-französische Verständigung nach dem Zweiten Weltkrieg verdient gemacht wie kaum ein anderer. Zugleich hat er seine um politische Aufklärung... [More]
 Download

CHF 19.00 | Publication date 01/01/2011

Der Freeway Rider Mein deutsches Rockerleben Der Freeway Rider Mein deutsches Rockerleben
Klaus «Hüpper» Wagner
Eine deutsche Rockerlegende erzählt.<br/>Schnelle Motorräder, handfeste Auseinandersetzungen, schöne Frauen und unerschütterliche Ideale - darum dreht sich «Hüppers» Leben. Aufgewachsen im Ruhrpott und von Natur aus... [More]
 Download

CHF 19.00 | Publication date 01/01/2011

Arletty und ihr deutscher Offizier Eine Liebe in Zeiten des Krieges Arletty und ihr deutscher Offizier Eine Liebe in Zeiten des Krieges
Klaus Harpprecht
Gegen alle Widerstände - der Filmstar und der deutsche Offizier Paris zur Zeit der deutschen Besatzung: Der Theater- und Filmstar Arletty, unvergessen als Garance... [More]
 Download

CHF 12.00 | Publication date 01/01/2011

Erika Mann Eine Lebensgeschichte Erika Mann Eine Lebensgeschichte
Irmela von der Lühe
Thomas Mann nannte sie sein «kühnes, herrliches Kind»: die älteste Tochter Erika, geboren am 9. November 1905 und gestorben am 27. August 1969. Sie machte... [More]
 Download

CHF 12.00 | Publication date 01/01/2011

Ich Wolkenstein Die Biographie Ich Wolkenstein Die Biographie
Dieter Kühn
Stark erweiterte und völlig überarbeitete Neuausgabe des Mittelalter-Klassikers Dieter Kühns berühmtes Buch über Oswald von Wolkenstein, den Tiroler Ritter und Abenteurer, Handels- und Weltreisenden,... [More]
 Download

CHF 12.00 | Publication date 01/01/2011

Weit entfernt von dem Ort, an dem ich sein müsste Autobiographie Weit entfernt von dem Ort, an dem ich sein müsste Autobiographie
Bahman Nirumand
Der junge Bahman Nirumand ist 15, als er aus dem pulsierenden Teheran auf ein Internat im eher tristen Nachkriegs-Deutschland geschickt wird. Die deutsche Sprache erwirbt... [More]
 Download

CHF 19.00 | Publication date 01/01/2011

Für ein Lied und hundert Lieder Ein Zeugenbericht aus chinesischen Gefängnissen Für ein Lied und hundert Lieder Ein Zeugenbericht aus chinesischen Gefängnissen
Liao Yiwu
Ein großes literarisches Zeugnis über das Menschsein in widrigsten Umständen Bis zum Vorabend des 4. Juni 1989 führt Liao Yiwu das Leben eines so... [More]
 Download

CHF 12.00 | Publication date 01/01/2011

Mein Boss, der Zauberer Thomas Manns Sekretär erzählt Mein Boss, der Zauberer Thomas Manns Sekretär erzählt
Konrad Kellen
Konrad Kellen, Sohn des Fabrikanten Ludwig Katzenellenbogen, ging Anfang 1933 in die Emigration. Nach Aufenthalten in Frankreich, Jugoslawien und Holland wanderte er im Herbst 1935... [More]
 Download

CHF 19.00 | Publication date 01/01/2011

Du bes Kölle Autobiografie Du bes Kölle Autobiografie
Tommy Engel, Bernd Imgrund
»Ich bin kein Engel, ich heiße nur so.« »Ich bin immer im Dienst«, sagt Tommy Engel von sich selbst. Denn wenn der Trommler, Sänger und... [More]
 Download

CHF 19.00 | Publication date 01/01/2012

Mythos Wagner Mythos Wagner
Udo Bermbach
Richard Wagner ist ein Mythos, nicht nur der Deutschen. Seit über hundertfünfzig Jahren üben sein Werk und sein Leben eine ungebrochene Faszination auf Kultur, Gesellschaft... [More]
 Download

CHF 19.00 | Publication date 01/01/2013

Privatdetektiv Wahre Fälle eines unabhängigen Ermittlers Privatdetektiv Wahre Fälle eines unabhängigen Ermittlers
Matthias Wolff
Der Detektiv riskiert alles, um seinen Auftraggebern Gewissheit zu verschaffen. Dabei gehören modernste Profiler-Techniken ebenso zu seinem Repertoire wie durchwachte Nächte auf dem Observationsposten. Der... [More]
 Download

CHF 5.70 | Publication date 01/01/2013

Karin Beier. Den Aufstand proben Ein Theaterbuch Karin Beier. Den Aufstand proben Ein Theaterbuch
Karin Beier, Wolfgang Höbel
»Theater muss Druck machen.« Das Kölner Schauspiel hat sie in kurzer Zeit zum Spitzentheater gemacht. Demnächst wird sie Intendantin des Hamburger Schauspielhauses. Karin Beier im... [More]
 Download

CHF 19.00 | Publication date 01/01/2013

Adolf Hitler Die Jahre des Aufstiegs 1889 - 1939 Biographie Adolf Hitler Die Jahre des Aufstiegs 1889 - 1939 Biographie
Volker Ullrich
Die neue große Hitler-Biographie für unsere Zeit Wer war Hitler wirklich? Eindrucksvoll zeichnet der Historiker und Publizist Volker Ullrich ein neues, überraschendes Porträt des... [More]
 Download

CHF 30.00 | Publication date 01/01/2013

Christa Wolf Eine Biographie Christa Wolf Eine Biographie
Jörg Magenau
Christa Wolf (1929-2011) wuchs in der Zeit des Faschismus auf, ihr Weg ins Erwachsenenleben verlief parallel zum Entstehen einer sozialistischen Gesellschaft in der DDR. Früh... [More]
 Download

CHF 12.00 | Publication date 01/01/2013

Mein Leben für Amazonien An der Seite der unterdrückten Völker Mein Leben für Amazonien An der Seite der unterdrückten Völker
Erwin Kräutler
Anlässlich seines 75. Geburtstages am 12. Juli 2014 blickt Bischof Erwin Kräutler auf sein Leben zurück. Wie kein anderer Österreicher hat er die Entwicklung der... [More]
 Download

CHF 4.80 | Publication date 01/01/2014

LION Der lange Weg nach Hause LION Der lange Weg nach Hause
Saroo Brierley
Es ist ein Tag wie jeder andere im Leben des fünfjährigen Saroo: Auf dem Bahnhof einer indischen Kleinstadt sucht er nach Münzen und Essensresten. Schließlich... [More]
 Download

CHF 3.80 | Publication date 01/01/2014